Pressemitteilung zur STOP-CETA-TTIP Demonstration am 17.09.2016
,

Frankfurt am Main, 12. September 2016. Am 17. September 2016 finden in verschiedenen Großstädten Deutschlands öffentliche Demonstrationen gegen die geplanten Freihandelsabkommen TTIP und CETA statt. Unter dem Motto „Für einen gerechten Welthandel“, hat ein Trägerkreis von 33 kirchlichen, gemeinnützigen und sozialen Organisationen zu den Kundgebungen aufgerufen.

Der Pilgerwege Verlag hat sich dieses Themenkreises schon frühzeitig angenommen und seit Anfang 2015 bisher drei Bücher veröffentlicht:

a)    TTIP & Co. – Freihandel und Demokratie

b)    Geheime Begleiter der Freihandelsabkommen – Investitionsschutz als Werkzeug zum Umverteilen von Geld und Schulden

c)    Diktatur der Spekulanten – Wie durch Profitsucht aus Recht ein Unrechtssystem wird

Jedes dieser drei digitalen Bücher gibt es sowohl für Mac-User im iBooks-Format als auch für PC-/Tablet-User im Amazon-Kindle-Format.

Der Autor, Dr. Peter Brinnel aus Kelkheim, engagiert sich seit mehreren Jahren im Rahmen eines Arbeitskreises für das Aufdecken und die Transparenz von Zusammenhängen im Wirtschafts- und Finanzwesen. Dieser Arbeitskreis von Querdenkern formiert sich unter dem Namen „FIWISO-Allianz“ derzeit neu. Er plant, in Kürze einen Verein zu gründen, um den Themen Finanzen (FI), Wirtschaft (WI) und Soziales (SO) ein größeres Gewicht in der Öffentlichkeit zu verleihen, und gerade auch die Verknüpfungen zwischen diesen Themen herauszuarbeiten.

Kontakt: Renate Wettach, M.A. – Pilgerwege Verlag Weckerlinstraße 4, 65929 Frankfurt am Main 0152-34332590, geschaeftsleitung@pilgerwege-verlag.org www.pilgerwege-verlag.org

Facebook Twitter LinkedIn Xing
Kommentar 0
Startseite-Block-01
blockHeaderEditIcon

Das Leben ist spannender als ein Krimi!

Für alle, die gerne mit Anderen auf dem Wege sind, habe ich den Pilgerwege Verlag ins Leben gerufen. Meine Autorinnen und Autoren möchten Sie an ihren Lebens-Erfahrungen teilhaben lassen, indem sie die Tipps, die ihnen „auf ihrem (Lebens-)Weg“ geholfen haben, an Sie weiterreichen.

Hier finden Sie nicht nur Wanderführer, sondern alle Themen, bei denen Menschen „auf dem Wege“ sind, also auch Biografien, Ratgeber und Finanzthemen.

Einzige Bedingung: die Texte müssen zum Nachdenken anregen und das persönliche Leben der Leser bereichern. Wir greifen gesellschaftliche Themen auf und stellen Lösungsansätze zur Diskussion. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen!

Benutzername:
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.